Zum Inhalt springen
MDK Sachsen | Aktuelle Meldung |

Von der Peripherie ins Zentrum der Oberlausitz

Am 23. August 2018 eröffnete der MDK Sachsen offiziell eine neue Dienststelle in Bautzen. Das Beratungs- und Begutachtungszentrum Bautzen bleibt ein zuverlässiger Ansprechpartner der Gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen für den ostsächsischen Raum und führt die Einzelfallbegutachtungen in der Region durch.

Bisher war das Beratungs- und Begutachtungszentrum in Görlitz die östlichste Dienststelle des MDK Sachsen mit einer Zweigstelle in Bautzen. Die Zusammenlegung und Eröffnung der neuen Dienststelle in der Wilthener Straße in Bautzen ist auch ein Signal des Medizinisches Dienstes: Wir bleiben nicht nur ein zuverlässiger Ansprechpartner der Kranken- und Pflegekassen für Ostsachsen.  Als starker Arbeitgeber in der Region wachsen wir zudem weiter und schaffen attraktive und nachhaltige Arbeitsplätze.

Der MDK Sachsen erneuert sich damit auch in seinen Standorten. Mit dem Beratungs- und Begutachtungszentrum Bautzen ist ein moderner architektonischer Rahmen für die Aufgaben des Medizinischen Dienstes entstanden. Bauliche Transparenz und harmonische Farbwahl verbinden Versichertennähe und Dienstleistungsgedanken – Paradigmen, denen sich der MDK immer verpflichtet gesehen hat.

Der Umzug aus zwei Standorten bedeutete für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Görlitz auch den Abschied aus einer über 25-jährigen Standorttradition. Doch mit Aufbruchsstimmung und viel Engagement ermöglichten sie die logistische Herausforderung des Umzugs und bezogen neue Räume. Am 23. August wurde der neue Standort nun feierlich eröffnet.

Zurück